Erfolgreiches Reisemarketing

Erfolgreiches Reisemarketing durch Sponsored Posts und Native Advertising

Durch die digitale Ära hat sich das Marketing landschaftlich verändert. Insbesondere die Reisebranche hat erkannt, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, die richtigen Werbemethoden einzusetzen, um Reisende auf authentische Weise anzusprechen. Zwei solcher Methoden, die sich in diesem Kontext als äußerst wirkungsvoll erwiesen haben, sind Sponsored Posts und Native Advertising.


Sponsored Posts: Reiseerlebnisse in den Fokus rücken


Bei dem Sponsored Post handelt es sich um bezahlte Artikel, die in den redaktionellen Inhalten von Reiseportalen platziert werden. 

Das Ziel ist es, dem Leser hochwertige und relevante Informationen zu bieten. Dadurch können Reiseanbieter und Hotels ihre Dienstleistungen mit dem Sponsored Post auf subtile Weise präsentieren. Setzen Sie auf inspirierende Geschichten über Orte, Kulturen und Abenteuer, denn so entsteht eine Verbindung zwischen der Marke und den Lesern auf einer emotionalen Ebene. Beispielsweise kann ein Artikel über „Die besten Geheimtipps für Abenteuerreisen in Südamerika“ nicht nur spannende Reiseziele vorstellen, sondern gleichzeitig auch auf die Dienstleistungen eines bestimmten Reiseveranstalters hinweisen.


Native Advertising: Unaufdringlich, aber wirkungsvoll


Native Advertising geht einen ähnlichen Weg wie Sponsored Posts, indem es sich nahtlos in den redaktionellen Inhalt einfügt. Dieser Ansatz ist darauf ausgelegt, Werbung so zu gestalten, dass sie wie ein natürlicher Bestandteil der Website aussieht. Zum Beispiel könnte ein Reiseportal einen Artikel über „Die kulinarischen Highlights von Thailand“ veröffentlichen, der von einem Restaurant gesponsert wird, das sich auf thailändische Küche spezialisiert hat. Dieses Restaurant wird in den Inhalt integriert, ohne aufdringlich zu wirken, und bietet den Lesern dennoch wertvolle Informationen.


Fazit: Authentisches Marketing für die Reisebranche


 Sponsored Posts und Native Advertising bieten die Möglichkeit, die Zielgruppe auf subtile Weise anzusprechen und gleichzeitig wertvolle Inhalte zu liefern.

Auch am Strand von Mexiko geht es farbenfroh zu © Thomas Kimmel

Individuell Anfragen

Sie haben noch kein passendes Angebot gefunden?

Treten Sie mit uns in Kontakt !

We power your brand.

We power your brand.
Translate »